Salon féministe im Dezember

Es ist richtig Winter und damit beste Gelegenheit sich ziemlich viele gute Filme reinzuziehen. Daher gibt´s im Dezember den Salon féministe in der Movienight-Edition.
Bei warmen Kakao mit Marshmallows, Popcorn und Kaffee und Kuchen möchten wir mit euch den superduper Film „Girl Power“ gucken. Wir sind ab 17:30 Uhr vor Ort. Der Film beginnt um 18:30 Uhr. Anders als sonst, treffen wir uns in den Räumen des freygeist e.V. in der Leostraße 16. Vielen lieben Dank, dass ihr uns für den Abend aufnehmt.

Der Dokumentarfilm [CZ 2015, 85 Min., OmeU, Regie: Sany, Jan Zajíček] besucht unterschiedliche Grafitti-Künstlerinnen in der ganzen Welt und erzählt von den Herausforderungen von Writerinnen in einer männlich-dominierten Szene.
„Girl Power“ gibt Einblick in die Welt von Graffiti-Künstlerinnen und stellt dabei einige von ihnen vor. Ganz nebenbei erzählt er auch die Geschichte der Graffitikunst seit dem Auftauchen der ersten Tags in den 1970er Jahren in New York.

Wir freuen uns schon sehr auf einen gemütlichen Abend und beste Unterhaltung!

Auf der Homepage findet ihr noch viel mehr Infos zum Film und auch einen Trailer:
http://www.girlpowermovie.com/

Das Onbones Collective wird einen kleinen Stand an dem Abend mitbringen!

Mit Unterstützung durch das Onbones Collective und dem Verein freygeist e.V.

*Die Räume sind zwar barrierefrei zugänglich, allerdings sind die WCs nicht barrierefrei. Der Film wird im Originalton mit englischen Untertiteln gezeigt. Solltet ihr eine Übersetzung brauchen, meldet euch bitte mit ausreichend Vorlaufzeit bei uns.
Wir bieten wie immer die Möglichkeit einer Kinderbetreuung an. Auch da bitten wir euch uns möglichst rechtzeitig (mindestens eine Woche vor der Veranstaltung) Bescheid zu geben.*

poster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s