Leitfaden für studentische Gleichstellungsakteur*innen an der WWU Münster online

Seit einiger Zeit findet in regelmäßigen Abständen ein Vernetzungstreffen der studentischen Gleichstellungsakteur*innen an der WWU Münster statt. Das Netzwerktreffen bietet die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austauschen und möchte Wissen und Erfahrungen der unterschiedlichen Akteur*innen bündeln und eine Plattform aller in diesem Rahmen Aktiven zu schaffen.Während des letzten Treffens ist dabei ein Leitfaden „How to Gleichstellung“ entstanden, der gesetzliche Grundlagen der Gleichstellungsarbeit an der WWU sammelt, Ideen und Projekte vorstellt und eine Unterstützung für alle sein soll, die sich an der Uni Münster in (autonomen) Referaten des AStAs, in den Projektstellen, in den Gleichstellungskommissionen der Fachbereiche oder eigenständig als Gruppe oder Einzelperson für die Gleichstellung aller Geschlechter und gegen Sexismus einsetzen. Das Dokument bietet zunächst einmal eine Grundlage und soll weiter wachsen.

Das Treffen findet einmal im Semester statt und wird von uns und der stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten aus der Gruppe der Studierenden organisiert. Wir laden alle studentischen Gleichstellungsakteur*innen in und um die WWU Münster ein. Wir vernetzen zusätzlich über eine Mailingliste Studentische-gleichstellung@listserv.uni-muenster.de. Wer in den Verteiler aufgenommen oder zur Arbeitsplattform hinzugefügt werden möchte, schreibt bitte eine Mail an studglei@wwu.de.

„How to Gleichstellung“ könnt ihr hier finden: How to Gleichstellung

Fragen, Anregungen und Kritik könnt ihr uns gerne mailen. Oder ihr meldet euch bei der Mailingliste an und kommt zum nächsten Treffen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s